Wie kam die Karl-Franzens-Universität eigentlich zu ihrem Namen? Wer oder was ist Treventus? Wann schwang man im Meerscheinschlössl das Tanzbein? Und wo hat sich im RESOWI-Zentrum eigentlich ein Fisch versteckt?
Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Interessierte bei der Premiere der "Uni.Gänge", einer neuen Veranstaltungsreihe des Kulturreferats der ÖH Uni Graz. "Teilnehmende dürfen sich auf eine Kombination von klassischer Campusführung mit mobiler Theatervorstellung am gesamten Gelände freuen", verrät Kulturreferentin Mara Lisa Lerchner vorab Details zum völlig neuartigen Konzept.
Die Campustour der etwas anderen Art soll auf diese Weise nicht nur (kunst-)historisches Wissen und spannende Fakten rund um die Uni Graz präsentieren, sondern auch zum Lachen anregen und für humorvolle 90 Minuten sorgen. AbsolventInnen der Studienrichtung "Darstellende Kunst (Schauspiel)" der Kunstuniversität Graz garantieren eine kurzweilige Vermittlung auf hohem künstlerischen Nivau.
Die Premierenvorstellung ist gratis, allerdings auf maximal 25 TeilnehmerInnen beschränkt. Anmeldungen werden deshalb bis spätestens Freitag, 30. Mai 2014, an kultur(at)oehunigraz.at erbeten.
"Uni.Gänge. Die Mobile Impro-Show. Eine Campusführung der etwas anderen Art."
Zeit: Mittwoch, 4. Juni 2014
Treffpunkt: 15 Uhr vor der Aula im Hauptgebäude der Uni Graz
Dauer: ca. 90 Minuten
>> Eine exklusive Hörprobe und mehr Infos erwarten Sie im Webradio der Grazer Universitäten! Klicken Sie einfach auf den Kopfhörer...
