Schneller, flexibler und ressourcenschonender den Studienbeitrag einzahlen: Bereits seit Beginn des Wintersemesters 2013/2014 wird bei Fortsetzung des Studiums, also bei einer „Semesterverlängerung“, kein Zahlschein per Post verschickt.
Für die Inskription im Sommersemester 2014 entnehmen Studierende die Zahlungsdaten aus UNIGRAZonline und führen die Bezahlung des Studien- bzw. des ÖH-Beitrages online durch.
So sind die Zahlungsdaten zu finden: in der persönlichen Visitenkarte, Spalte: Studium, Punkt: Studienbeitragsstatus. >> die detaillierte Anleitung im PDF
Achtung! Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei der Überweisung die Ihnen angezeigte KundInnendatennummer (Zahlungsreferenz) korrekt angeben. Die Zahlung kann Ihrer Matrikelnummer ansonsten nicht zugeordnet werden und Ihre Rückmeldung wird nicht durchgeführt.
Nur bei ordnungsgemäßer Verwendung der richtigen Kundennummer ist Ihre Rückmeldung erfolgreich.
Die Anleitung als Podcast
Auf Wunsch wird der Zahlschein auch zugesandt, dazu bitte die Studien- und Prüfungsabteilung kontaktieren.
StudienanfängerInnen erhalten wie gewohnt den Zahlschein bei der Erst-Anmeldung in der Studien- und Prüfungsabteilung.