Univ.-Prof.i.R. Dr. Heribert Aigner vom Institut für Alte Geschichte und Altertumskunde erhielt am 3. Dezember 2013 das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark.
Mag. Stefan Benedik vom Institut für Geschichte erhielt ein Stipendium aus dem JungforscherInnenfonds der Steiermärkischen Sparkasse.
Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Walter Bernhart vom Institut für Anglistik wurde am 3. Dezember 2013 mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet.
Univ.-Prof.i.R. Dr. Peter Bierbaumer vom Institut für Anglistik wurde am 2. Dezember 2013 der Josef-Krainer-Heimatpreis verliehen.
O.Univ.-Prof. Dr. Peter Bydlinski vom Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht wurde mit Jahresbeginn 2014 zum Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Instituts für Europäisches Schadenersatzrecht in der Österreichischen Akademie der Wissenschaften gewählt.
Univ.-Prof. Dr. Ulrich Ermann vom Institut für Geographie und Raumforschung wurde mit 1. Oktober 2013 zum ordentlichen Mitglied der Deutschen Akademie für Landeskunde berufen.
Petra Gsodam, BSc., vom Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung erhielt für ihre Masterarbeit ein Forschungsstipendium der Wirtschaftskammer Österreich.
Dr. Heimo Halbrainer vom Centrum für Jüdische Studien erhielt am 6. Dezember 2013 den mit 10.900 Euro dotierten Erzherzog-Johann-Forschungspreis des Landes Steiermark und am 10. Dezember 2013 den Menschenrechtspreis der Stadt Graz.
Mag. Elke Heinrich vom Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht wurde am 12. Dezember 2013 für ihre Dissertation mit dem „Award of Excellence“ des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet.
Dr. Christoph Hofstätter vom Institut für Österreichisches, Europäisches und Vergleichendes Öffentliches Recht, Politikwissenschaft und Verwaltungslehre erhielt für seine Dissertation den AK-Steiermark-Förderungspreis.
Dr. Martin Holler vom Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen promovierte am 6. Dezember 2013 sub auspiciis praesidentis.
Mag. Reinhard Jantscher vom Institut für Österreichisches, Europäisches und Vergleichendes Öffentliches Recht, Politikwissenschaft und Verwaltungslehre erhielt ein Stipendium aus dem JungforscherInnenfonds der Steiermärkischen Sparkasse.
Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Elisabeth List vom Institut für Philosophie wurde am 13. Dezember für ihre herausragenden Forschungsarbeiten mit dem Wilhelm-Hartel-Preis 2013 der Österreichischen Akademie der Wissenschaften ausgezeichnet.
Ao.Univ.-Prof. Dr. Aberra Mogessie vom Institut für Erdwissenschaften wurde am 20. Jänner 2014 zum Präsidenten der Österreichischen Mineralogischen Gesellschaft gewählt.
Mag. Stefan Mohr vom Institut für Pharmazeutische Wissenschaften wurde am 12. Dezember 2013 für seine Dissertation mit dem „Award of Excellence“ des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet.
Ass.-Prof. Dr. Monika Oberer vom Institut für Molekulare Biowissenschaften erhielt am 14. Dezember 2013 den Kardinal-Innitzer-Förderungspreis.
Mag. Matthias Pendl vom Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht wurde am 6. November 2013 für seine Diplomarbeit mit dem Wissenschaftspreis der Kommunal Wissenschaftlichen Gesellschaft prämiert.
MMag. Edith Petschnigg vom Institut für Alttestamentliche Bibelwissenschaft erhielt am 14. Jänner 2014 für ihre Diplomarbeit den Elisabeth-Gössmann-Preis.
Vizerektor Ao.Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschek wurde am 27. Jänner 2014 für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des Forum Lehre gewählt.
Dr. Dagmar Probst vom Institut für Kunstgeschichte wurde am 15. Jänner 2014 der Kunstgeschichte-Leistungspreis überreicht.
Dr. Axel Reckenzaun vom Institut für Österreichisches und Internationales Zivilgerichtliches Verfahren, Insolvenzrecht und Agrarrecht wurde am 10. Jänner 2014 die Honorarprofessur für das Fach „Zivilgerichtliches Verfahrensrecht“ verliehen.
Ass.-Prof. Dr. Eva Roblegg vom Institut für Pharmazeutische Wissenschaften wurde am 7. November 2013 mit dem Technologie-Preis der Galenus Privatstiftung geehrt.
Georg Schneditz, MSc., vom Institut für Molekulare Biowissenschaften erhielt den mit 10.000 Euro dotierten Top Abstract Prize der United European Gastroenterology.
O.Univ.-Prof. Dr. Alfred Wagenhofer, Leiter des Center for Accounting Research, wurde am 27. Feber 2014 an der Universität St. Gallen der Dr.-Kausch-Preis 2013 überreicht.
Dr. Clemens Wieser vom Institut für Pädagogische Professionalisierung wurde für seine Dissertation am 12. Dezember 2013 mit einem Award of Excellence des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet.
Univ.-Prof. Dr. Rudolf Zechner vom Institut für Molekulare Biowissenschaften erhielt am 6. Dezember 2013 den mit 10.900 Euro dotierten Forschungspreis des Landes Steiermark.