Mehr als 300 TeilnehmerInnen folgten der Einladung der Rechtswissenschaftlichen Fakultät in Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Versicherungsfachwissen an die Karl-Franzens-Universität Graz, wo am 24. und 25 November zum mittlerweile 20. Mal das Versicherungswissenschaftliche Symposion abgehalten wurde. „Die Versicherungswirtschaft im digitalen Zeitalter. Chancen und Herausforderungen“ lautete das Generalthema des Erfahrungsaustausches. Während sich der erste Tag mit den Herausforderungen, denen sich die Assekuranz in Zeiten der Digitalisierung gegenübersieht, beschäftigte, wurde am zweiten Tag der Dauerbrenner „Online-Vertrieb“ diskutiert.
Tuesday, 29 November 2016
Ins digitale Zeitalter
Gipfeltreffen der Versicherer (v.l.): Peter Loisel (VAV), Harald Riener (Donau), Alfred Leu (Generali), Klaus Scheitgel (GraWe), Thomas Braune (Munich re), Gerhard Matschnig (Zurich) und Rainer Fürhaupter (Deutsche Aktuarvereinigung) Fotos: Oreste Schaller
Erfahrungsaustausch (v.l.): Attila Fenyves (Leiter des Universitätslehrgangs für Versicherungswirtschaft), Gertraud Gesellmann (Universitätslehrgang für Versicherungswirtschaft), Monika Hinteregger (Leiterin des Instituts für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht) und Stefan Storr (Dekan der REWI-Fakultät)