Innsbruck - Salzburg - Linz - Wien - Graz: Das waren die Stationen einer einzigartigen Reise durch Österreich, die in diesem Jahr zum allerersten Mal stattfand. Im Rahmen der „Ideen-Garten Roadshow“ legten 21 Studierende innerhalb einer Woche nicht nur 700 Kilometer im gelben Start-up Truck zurück, sondern tüftelten auch in fünf unterschiedlichen Sessions gemeinsam an ihren Start-up-Konzepten. Zudem gab es bei jedem Stopp Tipps und Input von ExpertInnen zu den Themen Zukunftstrends, Design Thinking, und Business Modelling sowie ein Präsentationstraining.
Teilnehmende Universitäten waren die WU Wien, die Universität Innsbruck, die Johannes-Kepler-Universität Linz, die Universität Salzburg sowie die Karl-Franzens-Universität Graz. In der Steiermark wartete zum Abschluss am 23. Februar mit einem exklusiven Pitch Training von und mit Profi Georg Kuttner. Danach hatten die Studierenden Gelegenheit, das Gelernte beim „Final Pitch-Award“ umsetzen.
Ermöglicht wurde der „die Ideengarten Roadshow“ durch die drei Wissenstransferzentren, die von AWS und dem Wissenschaftsministerium gefördert werden.
Ideengarten on the road - der Tag in Graz