Die Feedbackbox sammelt konstruktive Rückmeldungen zu Verwaltungsprozessen bzw. -abläufen, Formularen oder Serviceleistungen. Einige Anfragen, wie zum Beispiel wo BeamtInnen monatlich die Auszüge über das Gehalt bekommen oder gibt es Kreditkarten für MitarbeiterInnen, konnten rasch beantwortet werden. Andere Anregungen wurden gesammelt und nun bis Ende des Jahres auf ihre Umsetzung geprüft bzw. in Form eines Projektes weiterverfolgt.
„Viele Anregungen und Ideen, die wir bekommen sind vor allem durch Aufklärung, durch Verbesserung der Kommunikations- und Informationswege zu lösen. Andere Vorschläge durch kleinere Umstellungen rasch umsetzbar. Manche Anregungen bedürfen einer genaueren Prüfung, insbesondere bezüglich Rechtssicherheit und damit der grundsätzlichen Möglichkeit der Umsetzbarkeit. Selbstverständlich sind laufend weitere Rückmeldungen zu Verwaltungsprozessen bzw. -abläufen, Formularen oder Serviceleistungen erbeten und wir bedanken uns bei allen die dabei mithelfen“, so Personalressortleiter Kurt-Martin Lugger, unter seiner Federführung wird das Projekt der Verwaltungsoptimierung umgesetzt
Die Feedbackbox ist erreichbar unter der Durchwahl 1111 oder der E-Mail-Adresse 1111(at)uni-graz.at