Rektorin Neuper (Mitte) und BIB-Leiterin Sabine Pendl (zweite von links) mit den AnsprechpartnerInnen für Internationales der Fakultäten. Von links nach rechts beginnend mit der zweiten Reihe: Franz Brunner (URBI Fakultät), Christian Hirt (SOWI Fakultät), Manuel Neubauer (REWI Fakultät), Norbert Tanzer (NAWI Fakultät) und Verena Kasper-Marienberg (GEWI Fakultät). Nicht im Bild: Kurt Remele (THEOL Fakultät).
Am 23. September 2014 fand im Rahmen des Empfangs für die internationalen Programmstudierenden ein erstes Treffen seitens Rektorin Neuper und jenen KollegInnen, die künftig neben den Academic Advisors, den Erasmus+ KoordinatorInnen und den CUKO-Vorsitzenden als Ansprechpersonen für internationale Belange an den Fakultäten aktiv sein werden, statt.
Um Transparenz gegenüber Partnereinrichtungen und Studierenden zu gewährleisten, wurde seitens der Fakultäten je eine Ansprechperson für Internationales benannt. Als erste Kontaktperson nach außen informieren diese künftig einerseits über internationale Projekte/Aktivitäten der Fakultät und prüfen andererseits internationale Anfragen, die an die Fakultäten gerichtet werden, wie etwa Kooperationen, Projekte, Personalmobilität oder Besuche, in Bezug auf den geografischen und fachlich-strategischen Fokus.