Wenn es um Qualitätskriterien für hervorragende Forschung und Lehre geht, steht immer öfter das Schlagwort Interdisziplinarität im Raum. Wie diese Forderung nach Interdisziplinarität begründet ist, wird am diesjährigen Tag der Lehre Gegenstand der Diskussion sein. Drei Vorträge zeigen Möglichkeiten auf, wie Interdisziplinarität umgesetzt werden kann: als übergeordnetes Studienziel, als Leitprinzip eines Studiums und innerhalb einer einzelnen Lehrveranstaltung. Im Anschluss daran beantworten Lehrende unterschiedlicher Disziplinen Fragen, die ihnen Studierende zu ihrer fächerübergreifenden Lehrpraxis stellen. Der Tag der Lehre findet auch in diesem Jahr wieder mit der Verleihung des Lehrpreises „Lehre: Ausgezeichnet!“ seinen Ausklang. Prämiert werden Lehrende, die im vergangenen Studienjahr besonders überzeugende interdisziplinäre Co-Teaching-Lehrkonzepte umgesetzt haben.
Begin of page section:
Page settings:
End of this page section. Go to overview of page sections
Begin of page section:
Search:
Close
End of this page section. Go to overview of page sections
Search
Begin of page section:
Main navigation:
Page navigation:
- University
University
Developing solutions for the world of tomorrow - that is our mission. Our students and our researchers take on the great challenges of society and carry the knowledge out. - Research Profile
Research Profile
Scientific excellence and the courage to break new ground. Research at the University of Graz creates the foundations for making the future worth living. - Studies
Studies
- Community
Community
The University of Graz is a hub for international research and brings together scientists and business experts. Moreover, it fosters the exchange and cooperation in study and teaching. - Spotlight
End of this page section. Go to overview of page sections
Begin of page section:
You are here:
End of this page section. Go to overview of page sections
07.12.2012
14:00 - 18:30
Lehr- und Studienservices
Aula der Karl-Franzens-Universität
Registration required
Begin of page section:
Additional information:
End of this page section. Go to overview of page sections
End of this page section. Go to overview of page sections