Thinking Law Beyond Borders: Globale Herausforderungen, gemeinsame Lösungen

Der diesjährige Fakultätstag steht ganz im Zeichen des grenzüberschreitenden Anspruchs der REWI der Uni Graz

05.05.2023
ganztägig
[0001010002] Aula, Universitätsplatz 3, 1.Obergeschoß

Die Herausforderungen der Gegenwart erfordern es, auch und gerade in der Rechtswissenschaft Kräfte interdisziplinär zu bündeln und einen grenzüberschreitenden Dialog zu fördern.

Konsequent liegt es an akademisch tätigen Juristinnen und Juristen, über räumliche und fachliche Grenzen hinweg zu denken und ihre Beziehungen innerhalb und außerhalb der akademischen Gemeinschaft zu stärken. In beiden Belangen haben die fachspezifischen Zentren der Fakultät Pionierarbeit geleistet; was nunmehr sowohl unseren Studierenden als auch unserer Forschung zugutekommt. Insofern stehen unsere Partner:innen und unsere Zentren im Mittelpunkt eines Tages, der (fast) den ganzen Facettenreichtum der REWI der Uni Graz abbildet.