(Online-)Arbeitsaufträge gestalten: Mit E-tivities und E-Moderation zum Lernerfolg

23.05.2023
Zentrum für digitales Lehren und Lernen
uniMEET
wird noch bekannt gegeben
Anmeldung bis 22.05.2023, 23:59

Inhalte & Ziele
Auf der Grundlage des Konzepts der e-tivities von Gilly Salmon, erfahren Sie, wie Sie Ihre Online-Arbeitsaufträge so gestalten und strukturieren können, dass die Studierenden motiviert(er) sind, die Aufgaben zu erledigen und sich intensiver mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Zusätzlich erfahren Teilnehmer*innen, wie sie Lernende mit guter E-Moderation vor allem in asynchronen Arbeitsprozessen unterstützen können.

Das Webinar unterstützt Sie u.a. mit folgenden Inhalten:

• Konzept & Struktur von „e-tivities“ (nach Salmon)
  • Rollen und Aufgaben der E-Moderation als Begleitung von (a)synchronen Arbeitsphasen
  • Good Practice Beispiele aus der (Moodle-)Praxis

Zielgruppe sind (Hochschul-)Lehrende und alle anderen Interessierten, die nach einem Framework für ihre (Online-)Arbeitsaufträge suchen, das Lernende motiviert und bei der selbständigen oder kollaborativen Bearbeitung von Lerninhalten unterstützt.