→ Wie eignen sich Hochschullehrende didaktische Kompetenz an?
→ Welche Angebote stehen Hochschullehrenden für die (Weiter-) Entwicklung ihrer Lehrkompetenz zur Verfügung?
→ Welche Unterstützungsformate werden (zusätzlich) benötigt?
Über Dr.in Sandra Hummel: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Arbeitsbereich ‚Empirische Lernweltforschung und Hochschuldidaktik‘ (Universität Graz). Forschungsschwerpunkte: Lernweltforschung, Lehr-Lernforschung, Hochschuldidaktik, Körperlichkeit des Pädagogischen.
Über Sarah Aldrian, MA: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Arbeitsbereich ‚Empirische Lernweltforschung und Hochschuldidaktik‘, Forschungsschwerpunkte: Lernwelt Hochschule, zivilgesellschaftliche Räume; Lehrende mit dem Schwerpunkt empirische Forschungsmethoden.