Anmeldung bis 15.01.2018, 15:00
Das Austrian Centre of Industrial Biotechnology (ACIB) ist eine internationale Spitzenforschungseinrichtung im Bereich der industriellen Biotechnologie. Seit seiner Gründung im Jahr 2010 spezialisiert sich das Exzellenzzentrum auf die Entwicklung neuer, umweltfreundlicherer und ökonomischerer Prozesse für die Industrie (Biotech, Chemie, Pharma) und verwendet dafür die Methoden und Werkzeuge der Natur.
Die Non-Profit-Organisation mit Hauptsitz in Graz hat weitere Standorte in Innsbruck, Tulln, Wien (A), Bielefeld, Heidelberg und Hamburg (D) sowie Pavia (I), Canterbury (AUS), Neuseeland (NZL) und Taiwan und versteht sich als Partnerschaft von 150+ Universitäten und Unternehmen. Darunter sind bekannte Namen wie BASF, DSM, Sandoz, Boehringer Ingelheim RCV, Jungbunzlauer oder VTU Technology zu finden.
Am ACIB forschen und arbeiten derzeit 250+ Beschäftigte an mehr als 75 Forschungsprojekten.
Eigentümer des acib sind die Universitäten Innsbruck und Graz, die TU Graz, die Universität für Bodenkultur Wien sowie Joanneum Research. Gefördert wird das K2-Zentrum im Rahmen von COMET – Competence Centers for Excellent Technologies durch das BMVIT, BMWFW sowie die Länder Steiermark, Wien, Niederösterreich und Tirol. Das COMET-Programm wird durch die FFG abgewickelt.
- WANN: Montag, 22. Jänner 2018, 16-18 Uhr
- WO: ACIB GmbH, Petersgasse 14, 8010 Graz
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Studierende und JungakademikerInnen der Studienrichtungen Chemie und Biologie und an Interessierte der Berufsfelder Wissenschaftskommunikation und Verwaltung in Forschungsbetrieben, welche ACIB gerne als attraktiven Arbeitgeber kennenlernen wollen.
Teilnahme
In alumniINSIDE (login nur für Mitglieder) oder an alumni(at)uni-graz.at bis Mo., 15. Jänner 2018.