Seiteneinstellungen:

Hauptnavigation:

Sie befinden sich hier:

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Zwei Studierende sitzen gemeinsam mit Büchern an einem Tisch in der Universitätsbibliothek und lachen und lernen zusammen.

Orientierungstutorium Geschichte

Profitiere am Uni-Start von erfahrenen Studierenden, die dir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen!

Wer steht hinter dem Tutorium?

Mein Name ist Sarah Miehle, ich bin im Stdienjahr 2022/23 bereits das zweite Mal als Orientierungstutorinnen für den Fachbereich Geschichte tätig.

Meine Motivation besteht darin, dass ich Studierende in den ersten beiden Semestern betreue und ihnen meine Unterstützung anbieten.

Mein Ziel ist es, dass ich Erstsemestrigen eine gute Basis für die erfolgreiche Meisterung des Studiums schaffe. Dazu gehört für mich neben inhaltlichen Aspekten, dass offene Fragen seitens der Studierenden beantwortet werden und sie sich durch das ganze Semester hinweg gut begleitet und aufgehoben fühlen.

Ich freue mich, euch im Orientierungstutorium begrüßen zu dürfen!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Zusatzinformationen: