Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Studienabteilung

Die Studienabteilung ist für die gesamte Administration der Studierendendaten zuständig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich sowohl um die Studienzulassung als auch um die Abmeldung von einem Studium oder einen Studienwechsel. Hier erfolgt außerdem die Verwaltung der Studienbeiträge und der zentralen Prüfungsevidenz sowie die Ausstellung der UNIGRAZcard – dem Studierendenausweis – und von Studienbestätigungen und -erfolgsnachweisen. Zudem stellt die Studienabteilung Bachelor-, Sponsions- und Promotionsbescheide aus und organisiert den universitären Festakt.

Darüber hinaus werden hier die Anträge auf Erteilung eines Studienplatzes für internationale Studierende bearbeitet und internationale Studierende im Hinblick auf die Zulassungsvoraussetzungen beraten und unterstützt.

Auch für die Zulassung zur Studienberechtigungsprüfung sowie die Beratung von Interessentinnen und Interessenten ist die Studienabteilung zuständig.
 

Mehr Infos

Studienabteilung

Universitätsplatz 3/I
8010 Graz

Telefon:+43 (0)316 380 - 1172, 2197, 2199, 1161 oder 1163


Mo, Di, Do, Fr: 9:00 - 12:00 Uhr
Mi: 14:00 - 16:00 Uhr
an lehrveranstaltungs- und prüfungsfreien Tagen sowie in den Ferien ist die Abteilung mittwochs geschlossen

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.