Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Persönlichkeitsentwicklung

Wir fordern und fördern Persönlichkeiten

oder: Fachwissen allein reicht nicht aus

Zwar weiß ich viel, doch möcht ich mehr noch können. Wenn wir hier Faust so einfach umdeuten, dann hat das einen guten Grund: Eine Universität sollte nicht nur Fachwissen vermitteln und kluge Köpfe ausbilden, sondern Persönlichkeiten fördern.
Im Sinne von: Wie übersetzen Studierende erworbenes Wissen in ihre eigene Lebenswelt? Und welche Kompetenzen brauchen sie darüber hinaus?

„Wie Persönlichkeitsentwicklung an der Universität Graz institutionalisiert wird“ – im Gespräch mit Betriebswirt Alfred Gutschelhofer, Psychologin Sabine Bergner sowie Personal- und Organisationsentwickler Armin Kreuzthaler. >> Mehr erfahren (PDF)

Beispiele dafür, wie wir Persönlichkeiten fordern und fördern

o    Wissen wirkungsvoll anwenden- Leitprojekt in der Lehre: Erwerb von Schlüsselkompetenzen
o    Leadership Erweiterungsstudium am Start

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.