Aktuelles und Veranstaltungen
Suche
Sitemap
Hilfe
Homepage der Uni Graz
Homepage

BetreuerIn *10.10.03

Erfolgsserie an der Uni Graz wird fortgesetzt
ãBildung fŸr alleÒ bei der Montagsakademie

Die Aula der Universitþt platzte montags aus allen Nþhten. Bis zu 400 InteressentInnen stŸrmten in den vergangenen beiden Semestern jeweils die Vortrþge der ãMontagsakademieÒ. Und die Erfolgsserie wird fortgesetzt. ãBildung fŸr alle durch allgemein verstþndliche WissenschaftÒ lautet wiederum das Motto der Veranstaltungsreihe, die am 13. Oktober um 19 Uhr in die nþchste Runde geht.

ãDie Uni Graz gibt damit ein krþftiges Signal, Lebenspartnerin auch nach dem Studium zu seinÒ, unterstreicht Rektor Univ.-Prof. Dr. Alfred Gutschelhofer die Bedeutung des lebenslangen Lernens. Der neue Uni-Chef betont vor allem die interessanten Querschnitte, die fŸr ein breites Publikum optimal aufbereitet werden.

Neu ist heuer: An jedem 2. und 4. Montag des Monats finden Vortrþge in der Aula statt. An den Ÿbrigen Montagen gibt es die beliebten Diskussionen im Resowi-Zentrum, Hšrsaal 15.03 / Bauteil C im Erdgescho§. Unverþndert bleibt natŸrlich der Gratis-Eintritt! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack, Institut fŸr …ffentliches Recht und Abgeordneter zum Parlament der EU, startet am 13. Oktober um 19 Uhr zum Thema: Eine Verfassung fŸr Europa.

Die ãMontagsakademieÒ Ð initiiert von Em.Univ.-Prof. Dr. Viktor Steininger Ð tragen neben der Uni Graz die HochschŸlerschaft Graz, LH Waltraud Klasnic, die Plattform fŸr Seniorenstudierende Ð GEFAS Steiermark, Kleine Zeitung, m|n Medienverlag und andere mit.

>> www.montagsakademie.at

>> www.uni-graz.at/montagsakademie

 

© Ausseninstitut